Freitag, 8. Mai 2009

Buch für Katzen - und Maine-Coon Fans auch bald fertig!

Unter dem Titel "Chaoso - ein Kater sorgt für Stimmung" wird nun auch bald meine Katzengeschichte erscheinen. Er ist frech und sorgt für mächtig Wirbel. Denn - sein Name ist Programm! Wo immer Maine-Coon Kater Chaoso auftaucht, regiert das Chaos! Aus Katzensicht hört sich das natürlich ganz anders an: Der Mensch als solcher ist ein undankbares Wesen, findet Chaoso. Kaum zeigt sich die Katze kreativ und unternimmt mal was in Eigeninitiative, da hat der Mensch schon wieder etwas zu mäkeln. Der freche Kater erzählt in diesem Buch aus seiner Sicht und mit viel Humor über das Zusammenleben mit Menschen, Hunden und anderen Plagen ...

Eine ideale Lektüre für Katzenfreunde, die gerne ihre Lachmuskeln trainieren. Und eine ideale Geschenkidee für Katzenliebhaber, denn mit einem Umfang von 92 Seiten lässt sich die Katzengeschichte angenehm leicht und zügig 'weglesen'.

Die Daten zum Buch:
Titel: Chaoso
Untertitel: Ein Kater sorgt für Stimmung
Autorin: Lydia Albersmann
Format: 12 x 19 cm, Paperback; 92 Seiten, mit Illustrationen.
Preis: 8,90 Euro (D); ISBN: 978-3-8370-3859-0

Jetzt vorbestellen bei:

Libri.de - buch.de - Amazon.de - buch24.de - buecher.de - mayersche.de


Warum folgt das Katzenbuch nun so schnell auf die Veröffentlichung von Geronimos Pferdegeschichten?

Nein, nein - ich habe es nicht in dieser Rekordzeit geschrieben, und das Buch ist auch nicht in Steno verfasst. ;o) Ich hatte schon 2008 damit angefangen und das Manuskript der Katzengeschichte war soweit fertig. Als ich dann im November 2008 wegen Ausverkauf der Erstauflage von "Geronimo - mit den Augen eines Pferdes" die Rechte an Geronimo vom Verlag zurück erhielt und das Buch neu auflegen konnte, habe ich das Projekt Chaoso erst noch einmal zurückgestellt, um die Fortsetzung "Geronimos Pferdegeschichten" fertig zu stellen. (Schließlich haben viele Pferdefans seit Jahren sehnsüchtig auf diese Fortsetzung gewartet.) Somit war jetzt eigentlich nur noch ein Feinschliff am Katzenbuch "Chaoso - ein Kater sorgt für Stimmung" erfoderlich. Darum ging es mit der Katzengeschichte nun auch plötzlich so flott.

Und was kommt danach?

Da ich jetzt kein fertiges Manuskript mehr in der 'Warteschleife' habe, sondern jetzt an einem ganz neuen Projekt anfange, folgt nach Chaoso erstmal eine kleine Pause - nicht was das Schreiben betrifft, aber was die Veröffentlichung betrifft. Denn - vom Manuskript bis zum fertigen Buch ist es ein weiter Weg und viel, viel Arbeit. Wer nichts damit zu tun hat, kann sich nicht vorstellen, wie viel Zeit und Arbeit selbst in einem kleinen Büchlein steckt. Und das gilt natürlich ganz besonders, wenn man von der Idee über das Schreiben bis hin zum Buchsatz, der Illustration und der Covergestaltung alles komplett selbst macht. (So wie ich es ja bei allen vier Büchern getan habe.)

Bis zur Veröffentlichung des nächsten Buches nach "Chaoso" kann es dann also noch eine Weile dauern. Aber - so viel kann ich schon verraten - die Katzengeschichte Chaoso wird ganz sicher nicht mein letztes Buch sein. Es werden auf jeden Fall noch weitere Tierbücher von mir folgen. Und - auch das kann ich schon verraten - für die Pferdefreunde wird es irgendwann auch nochmal ein Buch geben. Aber: Psssst!, das ist noch geheim. ;o)