Mittwoch, 7. September 2011

Serverausfall: United Domains zeigt sich leider wenig kundenfreundlich

Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass meine Websites www.lydia-albersmann.de, und www.pferdemotiv.com, sowie sämtliche anderen von uns bei United Domains gehosteten Websites derzeit nicht erreichbar sind. Eine Beschwerde an den Support von United Domains wurde mit folgenden Worten lapidar beantwortet:
Sehr geehrte ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider kam es in den letzten Tagen vereinzelt zu temporären Schwierigkeiten bei der Erreichbarkeit von Domains, für welche unser Webspace genutzt wird. Grund dafür waren sogenannte DDOS-Angriffe Dritter. Derartiges ist in öffentlichen Netzen wie dem Internet leider nicht vollständig auszuschließen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
In Anbetracht der Tatsache, dass das Problem immer noch besteht und sämtliche meiner bei United Domains gehosteten Websites  bereits seit mehreren Tagen sporadisch, und heute seit ca. 8 Stunden komplett unnerreichbar sind möchte ich dazu sagen: Nein, dafür habe ich mittlerweile kein Verständnis mehr, zumal sich der Support Mitarbeit offensichtlich noch nicht einmal die Mühe gemacht hat auszuprobieren, ob die Websites denn inzwischen wieder aufrufbar sind. Das empfinde ich ehrlich gesagt als Frechheit! Ferner wundert es mich, dass es United Domains offenbar problemlos gelingt die eigene Domain vor diesen angeblichen "Angriffen Dritter" zu schützen, zahlende Kunden aber so kaltschnäuzig im Regen stehen lässt. Kundenservice sieht anders aus, daran sollten Sie noch arbeiten, lieber Herr H. vom United Domains Support!

Ich war je bisher ein recht zufriedener Kunde, und habe United Domains (leider) sogar schon  mehrmals weiterempfohlen, doch was jetzt abläuft, ist mehr als enttäuschend.